Büroumzug mit A&E Logistik
Private Umzüge mit einem vergleichsweise kleinen Hausstand können schnell stressig werden. Sie sind aber im Vergleich zu den aufwändigen Büroumzügen überschaubar und einfach zu planen. Ein Büroumzug, also der Ortswechsel einer Abteilung oder gar eines gesamten Unternehmens, ist einerseits natürlich schon aufgrund seines bloßen Umfangs eine Herausforderung. Andererseits darf trotz eines Firmenumzugs das alltägliche Geschäft nicht vernachlässigt werden. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, sind eine ausführliche Planung und die Hinzunahme eines professionellen Logistikunternehmens unabdingbar. Mit A&E Logistik sind Sie bei Ihrem Büroumzug auf der sicheren Seite. Dank jahrelanger Erfahrung im Logistikbereich, mit sowohl Privat- als auch Firmenkunden, garantieren wir einen reibungslosen Ablauf beim Ortswechsel Ihrer Firma.
Den Firmenumzug planen
Es bietet sich an, möglichst früh mit den Vorbereitungen und Planungen für den Büroumzug anzufangen. Auch das Logistik Unternehmen sollte rechtzeitig kontaktiert werden. Der administrative Aufwand bei einem Firmenortswechsel ist auch ohne die Organisation des tatsächlichen Büroumzugs schon äußerst hoch. Aus diesem Grund bietet A&E Logistik einen Full-Service-Umzug an. Wir übernehmen bei Bedarf den Ab- und Aufbau der Möbel, das Ein- und Auspacken aller Gegenstände und alle weiteren anfallenden Arbeiten. Ihre Mitarbeiter können sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir schnell und sicher den Umzug durchführen. Durch unsere langjährige Erfahrung und erstklassige Ausrüstung ist A&E Logistik der perfekte Partner für Sie. Mit unserer Festpreisgarantie erleben Sie nach erfolgreich durchgeführtem Umzug keine unangenehme finanzielle Überraschungen und können Ihr kommendes Geschäftsjahr sicher planen.
Full-Service Büroumzug
Alles im Komplettpaket
Unsere Full-Service Dienstleistungen geben Ihnen die Möglichkeit, alle Arbeiten von einem Partner zu beziehen. Sie sparen wertvolle Zeit bei der Suche und Abstimmung verschiedener Dienstleister für Ihr altes und neues Zuhause. Ob Schreinerarbeiten, Renovierungen oder die Endreinigung – wir übernehmen beim Full-Service-Umzug gern alles für Sie.
- Ein- und Auspackservice
- Demontage und Montage von Möbeln, Küchen, etc.
- Schreinerarbeiten
- Elektroinstallation
- Renovierung und Malerarbeiten
- Grundreinigung
- Lagerung von Mobiliar
- Entsorgung
Wünschen auch Sie einen bequemen Full-Service-Umzug? Rufen Sie uns an. Erhalten Sie viele individuelle Leistungen und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.
Umziehen zum garantierten Festpreis
Ein Umzug ist auch mit Kosten verbunden. Durch eine zuverlässige Kalkulation entsteht daher ein hohes Maß an Sicherheit. Darauf, dass Sie alle Leistungen auch tatsächlich zu dem im Angebot festgelegten Preis erhalten, geben wir Ihnen eine Garantie.
Beim Preis unschlagbar
Alle angebotenen Umzugsdienstleistungen erhalten Sie immer zum niedrigsten Preis, das garantiert Ihnen A&E Logistik. Wenn Sie uns das preisgünstigere Angebot vorlegen, gewährleisten wir Ihnen den Bestpreis, unter der Voraussetzung, dass der Wettbewerber durch den TÜV zertifiziert ist und auf Umzugsfirmencheck.de wenigstens 30 positive Bewertungen erhalten hat. Sie erhalten den Bestpreis als Festpreis.
Fokus auf die Qualität
Für die Qualität unserer Leistungen ist die Zufriedenheit unserer Kunden der Gradmesser. Für Umzüge, Lagerungen und zahlreiche Handwerksarbeiten ist A&E Logistik Ihr zertifizierter Partner (nach DIN ISO 9001:2008 TÜV Süd). Unsere erfahrenen Umzugsberater planen Ihren Umzug nach Ihren Wünschen termingerecht und bis ins letzte Detail.
Immer wieder geprüft
Unsere Qualität beruht auf der kontinuierlichen Verbesserung, Bewertung und Überprüfung aller Geschäftsprozesse durch unabhängige Kontrollinstanzen und Behörden. Profitieren auch Sie von unseren hohen Ansprüchen. Den Erfolg unserer Bemühungen bestätigt unser zufriedener Kundenstamm. Unsere Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache.
Checkliste für den Full-Service-Umzug
Wir übernehmen gerne alle Arbeiten für Sie. Trotzdem bleibt es bei einem Umzug nicht aus, dass spontan Fragen auftreten. Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung und unserem Rat zur Seite und beraten Sie gerne zur Vorbereitung des Umzugs, zur optimalen Abwicklung Wohnungsauflösungen und vielen weiteren Themen.
Unsere Berater sind gerne für Sie da und haben die nötige Erfahrung, um auch an Kleinigkeiten zu denken. Auf uns können Sie zählen!
1. Umzugskartons rechtzeitig packen
Wer seine Umzugskartons so früh wie möglich packt, minimiert seinen Umzugsstress. Beschriften Sie die Kartons für den besseren Überblick.
2. Sicher verpacken
Damit das Büroinventar sicher beim neuen Firmensitz eintrifft, ist eine intelligente Verpackung wichtig. Luftpolsterfolie ist ideal für sensible Objekte. Für Computer, Festplatten, usw. ist antistatisches Verpackungsmaterial die beste Lösung.
3. Möbelhüllen und Polstermaterial einsetzen
Wer Möbelhüllen und Schaumfolien einsetzt, schützt Möbel vor Verschmutzung und Kratzern.
Büroumzug – das gilt es außerdem zu beachten
Das wichtigste Ziel bei einem Büroumzug ist es, den Geschäftsbetrieb möglichst ohne Unterbrechung zu gewährleisten. Ein oder gar mehrere Tage Leerlauf können sich in den Bilanzen sehr negativ auswirken. Um das zu verhindern, gilt es neben dem tatsächlichen Umzug noch mehrere andere Dinge zu beachten. So sollte man sich schon frühzeitig Gedanken über die Sitzplatzverteilung machen und diese in einem simplen Raumplan festhalten. Auf diese Weise wird der Arbeitsaufwand minimiert und Möbel und weitere Gegenstände können sofort an den richtigen Platz gestellt werden. Ein Umzug ist außerdem immer eine Möglichkeit Abläufe zu optimieren und nicht mehr Benötigtes auszusortieren. Vielleicht gibt der Firmenumzug den Anstoß um nicht mehr benötigte Akten zu vernichten oder die Archivierung zu digitalisieren. Wie auch bei privaten Umzügen sollten administrative Aufgaben wie beispielsweise die Telefon- und Internetumstellung, die Ummeldung bei der Post und die Information aller wichtigen Geschäftspartner frühzeitig geklärt werden.
Ihr Ansprechpartner für Büroumzüge
Sie suchen nach einem starken Partner für Ihren Büroumzug? Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose und unverbindliche Beratung. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und wir informieren Sie gerne über Preise und Angebote: 07024-967730.
Partner




